Unterwegs

Unterwegs · 09. Mai 2019
In mythischer Vorzeit hatte Siegfried einen Drachen erstochen und in dessen Blut gebadet.
Unterwegs · 14. November 2018
Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der endlose Sommer schuld ist. Also packe ich mich in kurze Hose, T-Shirt, leichter Jacke und steige aufs Rad. Raus und Machen ist ...
Unterwegs · 10. November 2018
Ich hatte die ganze Welt besucht, achtundzwanzig Jahre hatte ich auf einer einsamen Insel auf Freitag gewartet, auf Schlittschuhen zweiundvierzigmal den Äquator umrundet, höchstpersönlich dem Yeti am Lhotse die Hand gegeben und Kim Jong-un unter einem Mangobaum geliebt. Und dann fühlte ich, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte. Darum bin ich mal zum Bergsee an der Ebertswiese geradelt. Es wird ein schönes Abenteuer!
Unterwegs · 04. November 2018
Der Thüringer Wald. Unendlicher Sommer. Wir schreiben das Jahr 2018. Die älteren Leser unter euch, erinnern sich bestimmt noch an den Sommer 2018 der kein Ende finden wollte.
Unterwegs · 20. Oktober 2018
Wie geil war das denn? Früher, als alles besser war, bin ich mal zur Stadtkirmes nach Mühlhausen geradelt. Und, das ist unbedingt ne Geschichte wert. Denn je älter ich werde umso ulkiger wird alles.
Unterwegs · 28. September 2018
Meine Radgeschichten gehen weiter, diesmal nach Bad Salzungen. Es wunderte mich gar nicht mehr, dass ich nach der Opernradtour Erfurt, nach solchen Touren fast süchtig bin.
Unterwegs · 26. August 2018
Es war einmal ein Ulli, der wollte unbedingt mal in die Oper radeln.
Unterwegs · 14. August 2018
In bester Laune prüfe ich die Berliner Frühstückskultur.
Unterwegs · 29. Juli 2018
Heute bin ich ein freundlicher Radfahrer, der seinen Job gewissenhaft ausübt.
Unterwegs · 26. Juli 2018
Also wenn ihr mich fragt, die Meisten tun das leider nicht, könnte ich euch sagen, es ist ganz schön laut hier.

Mehr anzeigen