Unterwegs

Unterwegs · 01. August 2020
Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg. (Autor unbekannt) Im Jili 2020 bin ich drei Tage lang, dreihundert grandiose Kilometer durch Thüringen geradelt. Rennsteig - Oberhof - Waltershausen - Eisenach - Probstei Zella - Treffurt - Warnfried - Kanonenbahn - Effelder - Unstrutquelle - Mühlhausen - Thamsbrück - Bad Langensalza - Gotha - Neudietendorf - Molsdorf - Arnstadt - Stadtilm - Gehren - Rennsteig. Danach war ich total platt und total happy.
Unterwegs · 26. Juni 2020
Tag: 1 Rennsteig - Nebra Und so verging ein Tag, vergingen zwei Tage, vergingen dieses Jahr viele Tage bis ich mal … 😊 Es ist Montagmorgen, es ist fünf Uhr und ich kremple gerade tatendurstig die Arme hoch. Was natürlich Quatsch ist, weil ich immer völlig nackig erwache. Das Juniwetter ist gerade völlig übergeschnappt und regnet fröhlich vor sich her. Perfekt, denke ich, packe ein paar Sachen in meine Radtaschen, und starte meine erste größere Tour des Jahres. Bei aller...
Unterwegs · 11. Mai 2020
27 starke Kilometer
Unterwegs · 19. April 2020
😊 Vielleicht war es die Überfüllung von Koffein in meinen Adern, vielleicht auch nur einfacher Unternehmungsgeist, möglicherweise aber der Drang mal wieder die Jakobsmuschel auf blauen Grund zu sehen. Anständige Einfälle kommen selten alleine, ich könnte dem Lutherweg benutzen um zur Muschel zu kommen und gleichzeitig einen wahren Kraftort besuchen. Um die Itzquelle am Bleßberg ranken sich einige Legenden, war doch der Quell ein kleines Lourdes im Thüringer Wald, die Leute kamen aus...
Unterwegs · 11. Dezember 2019
Ich schließe meine Augen und bin wieder der kleine acht oder neunjährige Bengel, der mit seinem Vati eine Wanderung machte. Bengel trifft es richtig gut! Mein Vati drückte es konstant so aus, ich wäre der Engel mit dem großen B vorne dran. Das werde ich mal so stehenlassen. Wenn ich aber bei den Konstanten bin, so konnte ich bei vielen Gelegenheiten eine Story immer wieder hören. Der Bengel hat beim Einkehren auf der Bastei das große Glas Fassbrause auf dem ganzen Tisch verteilt. Nun...
Unterwegs · 29. Juni 2019
Auch ein Kurztrip möchte manchmal erzählt sein.
Unterwegs · 23. Mai 2019
Es wird mal wieder Zeit, dass ich mich der alten Zeiten erinnere.
Unterwegs · 09. Mai 2019
In mythischer Vorzeit hatte Siegfried einen Drachen erstochen und in dessen Blut gebadet.
Unterwegs · 14. November 2018
Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der endlose Sommer schuld ist. Also packe ich mich in kurze Hose, T-Shirt, leichter Jacke und steige aufs Rad. Raus und Machen ist ...
Unterwegs · 10. November 2018
Ich hatte die ganze Welt besucht, achtundzwanzig Jahre hatte ich auf einer einsamen Insel auf Freitag gewartet, auf Schlittschuhen zweiundvierzigmal den Äquator umrundet, höchstpersönlich dem Yeti am Lhotse die Hand gegeben und Kim Jong-un unter einem Mangobaum geliebt. Und dann fühlte ich, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte. Darum bin ich mal zum Bergsee an der Ebertswiese geradelt. Es wird ein schönes Abenteuer!

Mehr anzeigen