Vor der Haustüre

Vor der Haustüre · 17. Dezember 2020
Hohe Sonne – Pilzsteig – Fürst-Karl-Günther-Denkmal – Gillersdorf – Hohe Sonne (ca. 10 km)
Vor der Haustüre · 13. Dezember 2020
Borstenplatz – Fichtenkopf – Rosenkopfstraße – Triefender Stein – Suhler Hütte – Schneekopf – Teufelskanzel – Güldene Brücke – Schmücke – Borstenplatz (ca. 10 km)
Vor der Haustüre · 13. Dezember 2020
Braunsroda – Langes Tal – Hängeseilbrücke – Hessenwinkel – Schulzenberg – Enzianberg – Oberheldrungen – Kirschberg – Braunsroda (ca. 18 km)
Vor der Haustüre · 12. Dezember 2020
OBERHOF – LÖFFELBÜHLFELSEN – HOHE TANNE – STIEGLITZWEG – ALTER FLÖSSGRABEN – AUSGEBRANNTER STEIN – HOHER STEIN – OBERER STIEGLITZSEE – SANDPLATZ - OBERHOF (CA. 10 KM)
Vor der Haustüre · 10. Juni 2020
Eins Mal vorweg: Ich traue es mir fast gar nicht zu sagen 🙂 ich bin auf die Schiefe Bahn geraten.
Vor der Haustüre · 10. Juni 2020
Heute möchte ich, mit einem Gedicht, in die Praxis Doktor Wald mitnehmen 😊 “Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt und mich die holden Musen nicht liebkosen, dann konsultiere ich den Doktor Wald. Er ist mein Augenarzt und Psychiater, mein Orthopäde und mein Internist. Er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er von Kummer oder Cognac ist. Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille, doch umso mehr von Luft und Sonnenschein. Und kaum umfängt mich...
Vor der Haustüre · 05. Juni 2020
Dienstagmorgen. Es ist warm und es riecht gut nach Kaffee und nach Armer Ritter. Da denke ich, du könntest doch als Frühstücksnachtisch, mal ein paar liebliche Höhenmeter vernaschen. Auf geht’s! Erst noch eine Freundin anrufen, will fragen, ob ihr Akku voll ist. Selber radle ich, ohne elektrischen Hilfsmotor. Egal,. Wir fahren mit dem Auto zum Parkplatz Sommerwiese am Rennsteig, zwischen Rondell und Schmücke. Und schon geht’s los! Bergauf. bergab über Stock und Stein und Rennsteig zum...